Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

Vorverkauf gestartet

Christmas Garden Koblenz

Weitersagen

Erstrahlt bald schon zum dritten Mal auf der Festung Ehrenbreitstein: der Christmas Garden Koblenz 

Der Vorverkauf für das neu gestaltete Winter-Highlight ist gestartet!

Schon jetzt werden die Tage kürzer, und die Vorfreude auf die magischste Zeit des Jahres kann beginnen. Ab dem 16. November 2023 wird der Christmas Garden Koblenz schon zum dritten Mal auf der Festung Ehrenbreitstein zu sehen sein und das Publikum mit einem neuen Rundweg begeistern. Der Vorverkauf für das renommierte Lichtkunst-Event unter freiem Himmel hat begonnen!

Während sich die Ufer seitens Rhein und Mosel allmählich in bunte Herbstlandschaften verwandeln, sind die Vorbereitungen für ein ebenso farbenprächtiges Event in der dunklen Jahreszeit bereits in vollem Gange. Denn auch in diesem Winter wird die Festung Ehrenbreitstein im Gewand des Christmas Garden Koblenz wieder zauberhaft erstrahlen.

Mittlerweile gehört ein Besuch im Christmas Garden für viele Koblenzer:innen zum festen Ritual der Vorweihnachtszeit. Wenn nach Einbruch der Dunkelheit auf dem berühmten Felssporn über dem Rhein die wundervolle Glitzerwelt des Christmas Garden Koblenz erwacht, erscheint die historische Anlage wie eine romantische Winteroase. Schon die spektakuläre Anfahrt mit der Seilbahn über das festlich leuchtende Koblenz ist ein unvergessliches Erlebnis. Mit einem funkelnden Zusammenspiel von kunstvollen Lichtfiguren, märchenhaften Leuchtszenerien und traumhaften Illuminationen inmitten des beeindruckenden UNESCO Weltkulturerbes präsentiert sich die Festung Ehrenbreitstein als farbenfroher Wintertraum. Auf einem rund zwei Kilometer langen Rundweg durch die Festungsanlage erwartet das Publikum des Christmas Garden Koblenz ein schillerndes Glanzmeer, das Groß und Klein in Staunen versetzt. Das Lichtevent wird außerdem von exklusiven Sounddesigns untermalt und durch eigens für den Christmas Garden komponierte Klangwelten perfektioniert. In diesem Jahr werden die Gäste des Christmas Garden Koblenz wieder mit besonderen Highlights überrascht wie mit über 30 neuen Licht- und Klanginstallationen und einer weihnachtlich dekorierten Rollschuhbahn.

Karten und Kombitickets für die Seilbahn und den Christmas Garden gibt es auf christmas-garden.de/koblenz/, auf myticket.de und an ausgewählten Vorverkaufsstellen. Die Ticketpreise ab 17,50 Euro entsprechen der letzten Saison und werden bewusst nicht erhöht. Die gestiegenen Produktionskosten werden nicht an das Publikum weitergegeben.