Skip to main content
Aktuelles

Immer erreichbar und trotzdem relaxt

Cathleen Finke von global office Montabaur weiß wie‘s geht

Weitersagen

Cathleen Finke von global office Montabaur | Foto: Michael Jarmusch

Leistung & Nutzen des Service von global office auf einen Blick

  • Alle Gespräche werden protokolliert und per eMail oder SMS dem Kunden zugesendet und sekundengenau abgerechnet
  • Auf Wunsch werden die Gespräche weitervermittelt
  • Die global office Mitarbeiter stehen dem Kunden kompetent zur Seite und übernehmen gern auch Terminplanung, Telefonauskünfte usw.
  • Das persönliche global-office-Service-Portal ist bequem und sicher durch SAS (Safety Account Solution) nutzbar
  • Dokumenten-Management ist möglich. Im persönlichen "Daten-Schließfach" können Dokumente hinterlegt werden, auf die der Kunde weltweit zugreifen kann.

                                                                                                                        www.global-office.de/montabaur

Jeder kennt die nervenden Warteschleifen, in denen man hängt, obwohl man eigentlich so schnell wie möglich seine Botschaften loswerden will. Bei dem einen ist es eine Buchung, beim anderen eine Bestellung und der dritte hat eine Reklamation oder will einfach nur einen Termin absprechen. Alle hängen sie in der Leitung oder hören ständig das Besetzzeichen und haben das Gefühl ihre wertvolle Zeit zu verschwenden. Je länger die Wartezeit dauert, desto mieser wird die Laune und desto weniger Lust hat der Kunde noch auf das gewünschte Gespräch.

Dass es auch anders geht, weiß Cathleen Finke, die Inhaberin von global office Montabaur. Sie zeigt Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in der Region rund um Koblenz, Mayen, Neuwied, Montabaur, Bad Ems, Limburg und Bad Camberg, wie man immer erreichbar ist, ohne selbst am Telefon präsent zu sein.

„Es gibt so viele Branchen, in denen die telefonische Kundenkommunikation eine entscheidende Rolle bei der Auftragserteilung spielt“, weiß Cathleen Finke aus eigener Erfahrung zu berichten. „Wenn ich einen akuten Wasserschaden habe und nur den Anrufbeantworter erreiche, rufe ich die nächste Nummer an. Wenn ich mein Hotelzimmer beim Check-Out bezahlen möchte, dort schon 3 Gäste vor mir stehen und dann auch noch das klingelnde Telefon bevorzugt bedient wird, welches durch ein Callcenter situativ gut abgefedert werden könnte, bin ich genervt. Und das gilt im Grunde genommen branchenübergreifend – vor allem jedoch für den Bereich der Dienstleistungen. Wenn ein Kunde das Unternehmen nicht erreichen kann, versucht er es bei der Konkurrenz!“

Und dabei ist es offensichtlich mit Unterstützung vom global office so einfach immer erreichbar zu sein, auch dann, wenn die Mitarbeiter oder der Chef selbst einmal nicht verfügbar sind.

Erreichbarkeit dauerhaft sicherstellen 

Erreichbarkeit ist nichts weiter als die Möglichkeit, jederzeit über verschiedene Kommunikationskanäle zum gewünschten Unternehmen Kontakt aufnehmen zu können. Ob per Telefon, Mobiltelefon, Messenger, SMS, E-Mail, Fax, Briefpost oder über die sozialen Medien. Die Möglichkeiten sind vielfältig, jedoch wird nach wie vor im akuten Bedarfsfall am liebsten zum Telefonhörer gegriffen. Und hier setzt der Service von global office an, der sicherstellen kann, dass jeder Kunde zu jeder Zeit das Gefühl hat, persönlichen Kontakt aufzunehmen, selbst wenn defacto niemand im Unternehmen verfügbar ist.

Intensiv geschulte Callcenter Agenten nehmen die Anrufe entgegen: Zuvorkommend und professionell im Namen der Firma und nach deren CI-Richtlinien. Ob als Unterstützung für die Telefonzentrale in Spitzenzeiten, außerhalb der Öffnungszeiten, bei Urlaub, als Krankheitsvertretung oder als Komplettlösung – die global office Mitarbeiter stehen als zuverlässiger Dienstleister auf Wunsch sogar 24 Stunden an allen sieben Wochentagen zur Seite und sorgen stets für einen professionellen Auftritt. Ein wunderbarer Service - da geht kein Anruf mehr verloren. 

Der Kunde von global office entscheidet individuell, ob Anrufe weitervermittelt werden oder ob eine Gesprächsnotiz nach vorher vereinbarten Parametern aufgenommen wird. Diese Gesprächsnotiz wird dann sofort per E-Mail, SMS oder Fax übermittelt. Damit ist der Auftraggeber immer aktuell informiert – und kann reagieren, wenn es seine persönliche Zeitplanung und Verfügbarkeit erlauben.

Alle Gespräche werden sekundengenau im personalisierten global office Portal erfasst und am Ende des Monats nach dem für den Kunden günstigsten Tarif abgerechnet.

Auf Wunsch kann global office in den jeweiligen individuellen Prozess auch tiefer eingebunden werden. Das reicht vom direkten Beantworten der am häufigsten auftauchenden Fragen der Kunden (FAQ-Liste) bis hin zu Terminierungs- bzw. Buchungsservices. 

„Mit der ständigen Erreichbarkeit können sich Unternehmen von ihren Wettbewerbern deutlich abheben und mancherorts sogar ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal schaffen“, so die sympathische global office Montabaur Chefin. Sie ist Mitglied im Unternehmernetzwerks BNI Koblenz-Deutsches Eck, schätzt guten Wein und mag Espresso. Kontaktaufnahme ist über Facebook, unter  www.global-office.de/montabaur  oder per Telefon unter 06439 5991102 möglich.