Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

HwK-Vollversammlung

Ralf Hellrich zum künftigen Hauptgeschäftsführer gewählt

Weitersagen

Die Vollversammlung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat eine wichtige Entscheidung für die künftige Entwicklung des Handwerks im nördlichen Landesteil und im Sinne ihrer 19.400 Betriebe getroffen: Einstimmig wurde Ralf Hellrich von den 38 stimmberechtigten Mitgliedern der Vollversammlung zum künftigen Hauptgeschäftsführer gewählt.

Sowohl die Vertreter der Arbeitgeber wie auch der Arbeitnehmer gaben dieses überzeugende Votum ab. Mit dem Ruhestand des aktuellen Hauptgeschäftsführers Alexander Baden zum 30. November 2018 wird Hellrich, aktuell Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer der Pfalz mit Sitz in Kaiserslautern, dessen Nachfolge antreten. „Ralf Hellrich ist unser Wunschkandidat“, stellten Präsident Kurt Krautscheid und Alexander Baden heraus.

Hellrich bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen, „über das ich mich in dieser Geschlossenheit natürlich ganz besonders freue! Die Handwerkskammer Koblenz genießt bundesweit einen erstklassigen Ruf und hat Strahlkraft. Das möchte ich fortsetzen – zusammen mit dem Ehrenamt wie auch den hauptamtlichen Mitarbeitern der Kammer“.

Hellrich identifiziert sich „mit dem Handwerk im nördlichen Landesteil, mit der Region und auch mit der Kammer! Hier wurde viel geschaffen und es gibt eine ganze Reihe von Projekten und Initiativen mit Leuchtturmwirkung, beispielsweise das Koblenzer Modell. Das werden wir erfolgreich fortführen und ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Weg, der vor uns liegt!“ Foto: Hwk Koblenz