Zum Hauptinhalt springen
Regionales

Große Eröffnungsparty

in Alexander’s Eventwerk in Urmitz

Weitersagen

Gedämpfte lila Lichtakzente und leise jazzige Saxophon-Musik tauchen die elegante Eventlocation in eine ganz  besondere Stimmung. Zuvorkommende Service-Mitarbeiter sind mit dem "Flying Buffet-Dinner" und den Begrüßungsgetränken stets präsent, die Küche zaubert kleine Gourmet-Menus, die Terrasse mit Lounge-Sesseln und der Grillstation sorgt für spätsommerliches Feeling im Freien.

Die Eröffnungsparty von Alexander's Eventwerk Mitte September war perfekt - und dies ist auch der Anspruch des Unternehmens. Der Inhaber, Sascha Nini, hatte eingeladen und zahlreiche Gäste waren gekommen, um sich die neuen Räumlichkeiten anzusehen. Alexander´s Eventwerk ist eine außergewöhnliche und individuell eingerichtete Location und beherbergt gleichzeitig den Firmensitz. Sie bietet ein exklusives Ambiente für mehr als 200 Personen - so waren bei der Eröffnung 250 Gäste vor Ort. Neben der Haupthalle gibt es eine Galerie, eine Lounge, ein Spielzimmer für Kinder, eine große hochmoderne Küche sowie die BBQ-Area im Außenbereich - der offizielle Standort der WEBER Grill Academy.

Sascha Nini beschreibt in seiner Begrüßungsansprache, wie alles begann: "Ich entdeckte das Gebäude - ein  ehemaliges Autohaus - am Ortseingang von Urmitz und hatte sofort die Idee zu einer Eventlocation. Ich kenne das Gebäude von früher, als ich in Urmitz mit meinen Eltern gelebt habe. Mein bester Freund hat dort früher gearbeitet und daher wusste ich auch, dass es zum Verkauf steht". Viele waren anfangs skeptisch, aber nach umfangreichen Umbaumaßnahmen kann sich das Ergebnis heute sehen lassen: Ein besonderes Objekt ist entstanden, von hier aus werden alle Aktivitäten von alexander's catering koordiniert - mit der entsprechenden Großküche und der kompletten Logistik.

Der Küche kommt eine besondere Bedeutung zu: Hier entstehen die kreativen kulinarischen Kompositionen und hier werden zukünftig circa dreimal jährlich Küchenpartys veranstaltet. Auch die geplanten Grillevents im BBQ-Bereich werden sicher zu Highlights im Eventwerk werden. Grillmeister (das sind die eigenen Köche, die von Weber ausgebildet wurden) der Weber Grill Academy, werden den Gästen die Kunst des Premium-Grillens vorführen.

Sascha Nini ist dankbar für seinen Erfolg, denkt aber auch an diejenigen, denen es nicht so gut geht: "Ein Teil der Erlöse unserer Events wird immer wohltätigen Zwecken zugeführt. Schon heute Abend sind über 4.000 Euro zusammengekommen, die wir an die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. übergeben werden".          

Fotos: Michael Jarmusch