Skip to main content
Regionales

Garten der Schmetterlinge

"21 Meisterwerke" Schloss Sayn

Weitersagen

Am 24. Juli wurde die Ausstellung "21 Meisterwerke“ im Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn eröffnet. Gezeigt werden die Bilder der Gewinner des Fotowettbewerbs 2019 in Großformat Anfang der Saison hatte der Garten der Schmetterlinge dazu aufgerufen, besonders gelungene Fotos von Schmetterlingen aus dem Sayner Schmetterlingshaus einzusenden. Der Rücklauf war überwältigend. 359 Fotos aus ganz Deutschland, von Lübeck bis Oberammergau wurden eingesendet. Daraus musste die Jury 21 Motive aussuchen, getrennt danach ob die Künstler Kinder oder Erwachsene waren. Ausschlaggebende Kriterien: es sollten qualitativ hochwertige Bilder sein, sowohl von der Schärfe, der Bildaufteilung und Ästhetik her, es wurde aber auch beurteilt, wie stimmungsvoll oder künstlerisch interessant die Fotos sind. Nach mehreren Durchgängen, Diskussionen und Abwägungen fiel die Entscheidung. 

Vom 24. Juli bis zum 10. September 2019 können die Fotos in der Ausstellung "21 Meisterwerke" kostenfrei im Pavillon des Garten der Schmetterlinge bewundert werden. 

Info: Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn, Im Fürstlichen Schlosspark, 56170 Bendorf-Sayn

 www.sayn.de