Skip to main content
Bauen & Wohnen

Eröffnung Stilhaus

Meilenstein des Raumdesigns in Koblenz

Weitersagen

Stilhaus Koblenz vereint Erfahrung und Innovation unter einem Dach

Stillstand ist für SCHMITT RAUMDESIGN ein Fremdwort. 1947 hat der Großvater des heutigen Firmenchefs Joachim Schmitt den Betrieb Farben Schmitt in Koblenz-Lützel gegründet. Seitdem hat sich viel bewegt. Zum klassischen Handel mit Farben und Tapeten kam im Laufe der Jahre Bodenbeläge, Raumausstattung, Polstermöbel und Türen hinzu, sowie der komplette Handwerkerservice mit eigenen Fachkräften. Mit Stilsicherheit und einem Auge für das Besondere hat sich SCHMITT RAUMDESIGN in der Region einen Namen erarbeitet. Eines der Geheimrezepte ist der starke Familienzusammenhalt.

„Mein Großvater und Vater haben die Firma Schmitt gegründet und vielleicht sitzt die fünfte Generation schon im Kinderwagen“, freut sich Joachim Schmitt mit Blick in  Richtung seiner Enkelin. Sohn Jonathan ist bereits mit Erfolg in den Betrieb eingestiegen und trägt den guten Namen in die nächste Generation.

Der Gedanke an den Neubau und Erweiterung für das Stilhaus Koblenz wurde Ende 2013 von Joachim Schmitt geboren.

„Uns ist ein Meilenstein gelungen, denn unser Ziel war es, passende Gewerke harmonisch  unter einem Dach zu vereinen“, betont Joachim Schmitt.

SCHMITT RAUMDESIGN und die inhabergeführten Partnerunternehmen Stefan Steeg – die Küche, Holly Fliesen, Werkgut – hochwertige Verlegung aller Bodenbeläge  und Quetlich – Feuerkultur sorgen für kurze Wege und eine unkomplizierte Zusammenarbeit. Die fachliche Kompetenz und der freundliche Service der Unternehmen werden im Stilhaus Koblenz durch die modernen Ausstellungsflächen für innovatives Interior-Design akzentuiert. Und der Rahmen könnte einladender kaum sein. Der Neubau im Gewerbegebiet Koblenz-Metternich wurde in rund 10 Monaten fertiggestellt und besticht durch Individualität und klare Strukturen.  

Einrichtungsprodukte in herausragender Qualität, dazu ein umfassender Überblick über alle Aspekte des hochwertigen Interior-Designs der bedeutendsten Marken der Einrichtungs- und Designbranche, kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre sowie kulturelle Veranstaltungen, Trendshows und Ausstellungen zum Thema Design, Lebensart und Einrichtung. Die Angebots- und Produktpalette scheint schier unerschöpflich.  

Ein Besuch im Stilhaus Koblenz lohnt sich allemal: Im Metternicher Feld 36, 56072 Koblenz und auf www.stilhaus-koblenz.de.

Fotos: Michael Jarmusch