Zum Hauptinhalt springen
Mode & Lifestyle

Ein Tag für Motorsport-Enthusiasten

Scherer macht automobile Träume fühlbar und erlebbar

Weitersagen

Verzaubert durch die Eindrücke, elektrisiert durch die Emotionen, überwältigt von der gezeigten Vielfalt! Umgeben von automobilen Träumen bis hin zur absoluten Freiheit – das war ein Tag im Zeichen von Scherer Live am Ring. Hier trifft der Ausdruck "Freude hautnah erleben", zu 100 Prozent zu!  Normalerweise sollte man mit Superlativen eher sparsam umgehen, doch was sich die Scherer Gruppe in Persona, Christian Scherer mit seinem Team hat einfallen lassen, war in Sachen Motorsport und Fahrerlebnis nicht zu übertreffen. Ein Feuerwerk an automobilen Träumen wurde wahr. Fahrzeuge kennenlernen, ausprobieren, teilweise im Grenzbereich bewegen - Tage wie diese sind es die nach Zugabe förmlich schreien! Fahrerlebnisse pur! Adrenalin pur! Sensationelle Fahrzeuge, Aktion von morgens bis abends. Scherer zeigte auf dem Nürburgring eindrucksvoll sein gesamtes Portfolio in Sachen automobiler Träume. Für jeden Geldbeutel und Geschmack war etwas dabei. Von luxuriös bis atemberaubend, von pfeilschnell bis großzügig, von unbekannten Fahrerlebnissen bis zu extremen Situationen. Eben ein Tag für Motorsport-Enthusiasten. In aktuellen Modellen von Audi, Porsche, Seat, Skoda und Volkswagen ging es zunächst geschlossen durch die Eifel. Hier hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit die zur Verfügung gestellten Modelle auf Herz und Nieren zu testen. Weiter ging es mit einem ausführlichen Fahrsicherheitstraining. Hier lernten die Teilnehmer, wie man in Grenzsituation richtig reagiert. Zwischendurch hieß es dann "Jeder gegen Jeden". Bei Wettkämpfen auf abgesperrten Flächen zählte Geschicklichkeit und Können genau so, wie Schnelligkeit und Präzision. Der letzte Programmpunkt des Tages hatte es dann noch mal so richtig in sich! Auf der Grand-Prix-Strecke am Nürburgring ging es mit fünf R8 Modellen auf die Strecke. Das Führungsfahrzeug gab die Geschwindigkeit und die Bremspunkte vor und dann hieß es Feuer frei.

Ein unvergesslicher Tag für jeden einzelnen Teilnehmer und eine perfekte Organisation und Umsetzung vom gesamten Scherer-Team.

Text und Fotos: Henrik Schneider