Skip to main content
Aktuelles

Das Laacher Forum ist zurück

Komplette Vortragsreihe startet ab dem 26. Oktober

Weitersagen

Inka Jochum
Dr. Annette Kerckhoff
Dr. Malte Rubach

„Bereits zu Beginn des Sommers haben wir das altbekannte, bewährte und beliebte Laacher Forum in einem neuem Medium – Corona bedingt – angeboten:

Gunda Frey und Malte Rubach feierten Premiere im Laacher Forum als Live Stream auf unserer Facebook-Seite.“, sagt Matthias Wilken, Leiter der Buch- und Kunsthandlung sowie der Kopf hinter dem Laacher Forum.

Auf Grund der Wünsche, die viele Kunden an das Team des Laacher Forum herangetragen haben, den jährlichen Laacher Gesundheitstag trotz Corona erlebbar zu machen, ist nun eine komplette Vortragsreihe „Laacher Forum – Gesundheit“ ab dem 26. Oktober 2020 geplant. “Bei vielen haben wir das tiefe Bedürfnis in den Rückmeldungen gespürt, gerade jetzt etwas für die eigene Gesundheit – auch zum Schutz des Nächsten; ganz im Zeichen christlicher Nächstenliebe – zu tun“, resümiert Wilken.

Es konnten fünf bekannte Autoren für die kommende Reihe von sogenannten Online-Foren gewonnen werden: Dr. Annette Kerckhoff präsentiert „Die Küchen-Apotheke“. Mit zwölf Lebensmitteln die häufigsten Beschwerden selbst behandeln. Inka Jochum zeigt in „Das Fuß-Heilbuch“ einfache Übungen, um Beschwerden zu lindern und lange gut zu Fuß zu sein. Das Geheimnis des gesunden Alterns lüftet mit Ihnen Dr. Malte Rubach. Er gibt die besten Ratschläge zu Ernährung, Bewegung und Genuss. Michael Droste-Laux & Pia-Maria Laux bieten der Haut eine Auszeit mit 111 basische Anwendungen und Rezepte für eine ganzheitliche Hautgesundheit. Abschließend entschlüsselt Bernhard Voss die Körpersymptome und sagt, was Erkrankungen und Symptome wirklich über uns sagen. Das Laacher Forum findet diesen Herbst online in einem sogenannten Live Stream statt. Die Teilnahme am Live Stream kostet kein Geld. Gerne können Sie das Laacher Forum mit dem Erwerb der entsprechenden Bücher unter-stützen. Dies kann telefonisch unter 02652 59365 oder den Online-Shop www.segensreich.de erfolgen.

Den Live Stream finden Interessierte und Kenner des Laacher Forums zur gegebenen Zeit auf der Facebook-Seite der Buch- und Kunsthandlung! Bei Fragen hilft natürlich gerne das Team der Buch- und Kunsthandlung Maria Laach weiter. Per Telefon 02652 59 365 sowie per Email buch-handlung@maria-laach.de weiter.

Informationen zu den Veranstaltungen auf: www.laacherforum.de